Bergpower, Wasserkraftwerke GmbH

Unsere Geschichte

Geschichte=eRFAHRUNG

Ein Projekt aus Familientradition

Mehr über Bergpower

Schon seit Generationen setzt Familie Miedl auf die Kraft des Wassers. Früher mit Mühlen, heute mit Wasserkraftwerken. Durch die Abgeschiedenheit des Hofes ergriff bereits 1981 mein Vater die Initiative und errichtete ein eigenständiges Kraftwerk als reine Eigenversorgungsanlage. So wurde aus der Not eine Tugend gemacht und der Grundstein für eine optimale Energieversorgung gelegt.

Bergpower, Wasserkraftwerke GmbH, Familie Miedl

Wasserkraft mit Know-how

„ Als reine Eigenversorgungsanlage war sie nicht sehr groß dimensioniert, brachte rund 25 kW bei einer Fallhöhe von circa 19 Metern. Das Wasserrecht dieses Werks hat mir mein Vater übertragen. Aufgrund der langjährigen, positiven Erfahrung im Bereich der Wasserkraft viel mir die Entscheidung für ein weiteres Kraftwerk nicht schwer. “

- Manfred Miedl -

Bild: Aline Stolz, Günster Wasserfall